Medien


Das Weinjahr 2023

Begleiten Sie uns im neuen Video durch das WEinjahr 2023.

Hier geht es zum Video


Mini Schwiiz Dini Schwiiz aus Löhningen

Unser Weinbautechniker David Walter vertrat in der Schaffhauserwoche Löhningen

Hier geht es zur Folge

Silvan - Globetrotte(r) auf Reisen

Hallo, ich bin Silvan. Ein Löhninger Riesling Silvaner auf Reisen, sozusagen ein Globetrotte(r). Geboren wurde ich vor zwei Jahren in der wunderschönen Trotte und möchte noch etwas die Welt sehen, bevor ich getrunken werde. Auf Facebook und Instagram nehme ich euch mit auf meine Weltreise und berichte regelmässig über meine Erlebnisse.

Mit Reben und Wein verbunden

WEIN – Die Löhninger Trotte kann mit dem Jahrgang 2015 erstmals selbst gekelterte Weine präsentieren. Verantwortlich dafür ist der junge Weintechnologe David Walter. Er bringt frischen Wind in die traditionsreiche Weinbaugenossenschaft, hält aber genauso an Altbewährtem fest.

Zum Bericht